
Strandurlaub im Frühling | Sonne tanken in Portugal
Frühling ist die Zeit, in der meine Sehnsucht nach dem Sommer meistens so groß wird, dass ich richtig unruhig werde – und alle meine Gedanken drehen sich nur um eine Frage: Wo ist es jetzt warm und sonnig? Das liegt zum einen daran, dass ich im warmen Süden aufgewachsen bin und den Winter nur schwer ertrage. Und zum anderen daran, dass die Winter in München längst keine schönen, weißen Winter mehr sind, sondern ein Mix aus Regen, Wind und durchdringender Kälte. Aber darüber jammere ich gefühlt in jedem zweiten Blogpost – also nichts Neues. Sonne braucht der Mensch, um glücklich zu sein! Und um dem Alltag zu entfliehen, ist Reisen auch eine gute Idee. Also habe ich überlegt, wohin ich innerhalb Europas schnell fliegen könnte, um einen Strandurlaub im Frühling zu machen und Sonne zu tanken.

Und da dachte ich sofort an Portugal – genauer gesagt an die Praia do Guincho, einen bekannten Surferstrand unweit von Lissabon. Im März erwartete ich dort kräftige Winde und hohe Wellen, doch überraschenderweise präsentierte sich der Strand von seiner ruhigen Seite: absolut windstill. Ab Ende April ist es auch an der Côte d’Azur, in der Gegend von St. Tropez meistens schon sommerlich warm, sodass man dort am Strand sonnen kann, ohne ins Wasser zu gehen. Aber es war erst März – und so lange wollte ich nicht warten. Meine Energiereserven waren nach dem Winter schon komplett leer und mein Körper hat wahrhaftig nach Sonne geschrien. Portugal gehört neben Italien zu meinen absoluten Lieblingsdestinationen. Von München aus ist man schnell dort und auch wenn der Atlantik zu dieser Jahreszeit noch recht kühl ist und Baden eher für die Mutigen unter uns ist, hat die Sonne genügend Wärme, um entspannt am Strand zu liegen und die Wärme auf der Haut zu spüren. Perfekt, um dem Körper eine gute Dosis Vitamin D zu gönnen und die Seele baumeln zu lassen.

SONNE, ATLANTIKLUFT & NEUE ENERGIE
Nach den dunklen Wintermonaten in München ist der Wunsch nach Sonne nicht nur ein Wunsch – es ist ein echtes Bedürfnis. Und genau das habe ich hier bekommen. Dieser Mix aus weiter Natur – der Guincho-Strand ist riesig –, dem sanften Rauschen der Wellen und der frischen, salzigen Atlantikluft ist einfach perfekt, um sich neu aufzuladen. Ich bin wirklich kein Gesundheitsfanatiker, aber es gibt zwei Dinge, die sofort für mehr Energie und gute Laune sorgen: Sonne und Meer. Genau deshalb habe ich nicht nur entspannt in der Sonne gelegen, sondern bin auch stundenlang am Strand spazieren gegangen. Kein Workout der Welt fühlt sich so gut an wie Bewegung am Ozean. Diese frische Luft, die durchatmen lässt, und das Sonnenlicht, das jede Zelle auflädt, sind eine Kombination, die nach einem langen Winter einfach nur gut tut.


Shoppe hier meine Bikini-Favoriten*
*Anzeige / Affiliate Links
EIN PERFEKTER ORT FÜR DEN STRANDURLAUB IM FRÜHLING
Ein paar Tage hier zu verbringen – es ist einfach die Lebensqualität, auf die ich nie verzichten könnte. Portugal hat viele schöne Seiten. Unter anderem ist das Essen hier mit Abstand das beste Essen überhaupt. Frische Garnelen, Fisch in allen Varianten – besser geht’s nicht. Und am Guincho-Strand befindet sich eines meiner Lieblingshotels in Portugal: Das Hotel Fortaleza do Guincho. Dieses wunderschöne Hotel wurde aus einer ehemaligen Festung aus dem 17. Jahrhundert zu einem Fünf-Sterne-Hotel umgebaut – allein deswegen lohnt es sich hierhin zu fliegen. Für alle, die einen Strandurlaub im Frühling machen wollen und die erste Bräune nach Hause mitnehmen wollen, ist dieser Ort definitiv eine Reise wert!
Wo tankt ihr am liebsten Sonne im Frühling?

MEHR REISEN

Resterhöhe: der schönste Ort für Ski- und Winterurlaub in ganz Österreich – über mein Wochenende in den Kitzbüheler Alpen hier im Blogpo...
30 MärzDie spektakulärsten Sehenswürdigkeiten an der Amalfiküste: Villa Rufolo und Villa Cimbrone in Ravello....
Mein ultimativer Reisetipp, wohin man innerhalb Europas schnell fliegen kann, um einen Strandurlaub im Frühling zu machen und Sonne zu tanken....